<<< Zurück zum Hauptarchiv


Wiesenfest 2008

Am Samstag, 19.07.2008 traf sich der Gesangverein Liederkranz Neuburgweier zum alljährlichen beliebten Wiesenfest. Wegen der unsicheren Wettervorhersage feierten wir dieses Jahr in der Zelthalle. Fleißige Hände hatten vormittags schon die Tische und Bänke etc. aufgebaut und pünktlich um 16.00 Uhr begrüßte uns der 1. Vorsitzende Friedrich Eich mit einem Gläschen Sekt und lud uns alle dieses Jahr anlässlich seines 60. Geburtstages ein. Traudl Eich hatte für uns einen köstlichen Rinderbraten zubereitet und zusammen mit den Nudeln und den Salaten war dies für alle Gäste ein Gaumenschmaus.
Mit fröhlichem Gesang und Unterhaltung verging die Zeit wie im Fluge und schon war es Zeit zur Kaffeestunde. Ein Kuchen schöner und leckerer als der andere wurde uns von den Sängerinnen und Sängerfrauen kredenzt.
Danach wurde bis in die Nacht gescherzt, gesungen und gelacht. Fleißig wurde nach unserem Liederbüchlein gesungen. Diese Stunden wären aber nur halb so schön, hätte nicht unser Josef Stemmler wie jedes Jahr den Gesang mit seinem Akkordeon begleitet. Egal welches Lied auch angestimmt wurde, Sepp fiel sofort mit seiner musikalischen Begleitung ein. Dafür sei ihm ganz herzlich gedankt.
Zu später Stunde gab es wieder unseren köstlichen Bibeleskäse und Tsaziki mit Speck und leckerem selbstgebackenem Brot. Erst spät in der Nacht fand dann dieses schöne Wiesenfest seinen Abschluss nach dem Motto „S'ist Feierabend“ und man war sich einig, dass dies wieder eine runde Sache war.