<<< Zurück zum Hauptarchiv


Weinfest 2011

Für das diesjährige Weinfest der Rheinstettener Gesangvereine am Sonntag, 18. September 2011, war die Zelthalle einladend herausgeputzt mit bunten Blumen, Obstkörben, Kastanien, Nüssen und sonstigen herbstlichen Naturmaterialien. In einer gemütlichen Ecke konnten sich die Gäste an Kaffee und vorzüglichen Kuchen laben. Den angebotenen Speisen und Getränken wurde reichlich zugesprochen und man ließ sich unterhalten von Chorgesängen in vielen Facetten. Nach dem Willkommensgruß unseres ersten Vorsitzenden Fritz Eich servierten wir zur Einstimmung „Griechischen Wein“ und animierten die Rheinstettener Gesangvereine zum Frühschoppen mit einem gesungenen „Salute“. Diese warteten bereits auf ihren jeweiligen Auftritt nachdem sie sich eingesungen hatten. Am Nachmittag gaben sich dann befreundete auswärtige Gesangvereine ein Stelldichein. Sie alle hatten den Rebensaft in Noten verpackt , trübe Gedanken kamen erst gar nicht auf oder wurden einfach weggesungen.
Nach den Chören der Gesangvereine empfingen wir die beliebten Marinesingers. Sie begeisterten mit „Ohrwürmern“ und forderten die Besucher zum Mitsingen und Klatschen auf.
Ebenso beschwingt präsentierte sich der Musikverein Neuburgweier mit musikalischen Glanzstücken.
Am Morgen danach war Aufräumen und Putzen angesagt. Den zahlreichen Mithilfen, auch den „Heimarbeitern“, kann nicht genug gedankt werden. Ausdrücklich danke dem Organisationsteam für die perfekte Planung.
Den mitwirkenden Vereinen gilt ein besonderer Dank für die Mitgestaltung des Tages ebenso den Zuhörerinnen und Zuhörern für ihren Aufenthalt bei uns.