<<< Zurück zum Hauptarchiv


Weihnachtssingen 2017

Zum Abschluss des Jahres 2017 boten die Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins Liederkranz an Heiligabend eine besinnliche Einstimmung auf die Feiertage. Es hatten sich wiederum viele Besucherinnen und Besucher eingefunden, so dass die Sitzplätze in der Aussegnungshalle nicht ausreichten.
Mit drei neuen Liedern hatte Peter Ripp-Arnitz den Chor intensiv auf das Weihnachtssingen vorbereitet: „Diese Nacht ist wie ein Wunder“, „Weihnachtspastorale“ und „Botschaft jener Christnacht“.
Zwischen den Liedbeiträgen lasen Karin Sehnert, Traudl Eich und Lothar Deck weihnachtlich-besinnliche Texte. Abgerundet wurden unsre Lieder und Texte durch instrumentale Beiträge von Luisa Arnitz und Peter Ripp-Arnitz.
Mittlerweile bereits traditioneller Höhepunkt und Abschluss war das gemeinsame Singen des Liedes „Stille Nacht“.
Dieses war der letzte Auftritt im Jahr 2017. Der Gesangverein Liederkranz bedankt sich bei allen Mitgliedern und Freunden für die Unterstützung und wünscht für das neue Jahr viel Glück und Gesundheit.