<<< Zurück zum Hauptarchiv


Weihnachtssingen 2014

Zum Abschluss des Jahres 2014 sangen die Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins Liederkranz anlässlich einer Feierstunde auf dem Friedhof, um wie jedes Jahr eine besinnliche Einstimmung auf die Feiertage zu geben. Es hatten sich so viele Besucherinnen und Besucher eingefunden, dass die Sitzplätze in der Aussegnungshalle nicht ausreichten. Mit dem Cello-Solo „Maria durch den Dornwald ging“ eröffnete Luisa Arnitz, die Tochter unseres Chorleiters, die Feierstunde. Neu einstudiert hatte der Chor ein Stück aus Frankreich „Le Carillon de Vendôme“, das mit seinen Glockenspiel-Harmonien bei den Zuhörern sehr gut ankam. Es folgten die Lieder „Auf dem Weg nach Bethlehem“, „Über dunklen Feldern“ und „Gottes Sohn ist geboren heut“. Zwischen den Liedbeiträgen und einer Cellovariation über das Ave-Maria-Thema von Gounod lasen Karin Sehnert, Traudl Eich und Lothar Deck weihnachtliche Texte. Mittlerweile bereits traditioneller Höhepunkt und Abschluss war das gemeinsame Singen des Liedes „Stille Nacht“.
Das war der letzte Auftritt im Jahr 2014. Bereits am 4. Januar 2015 sind alle Sängerinnen und Sänger zum Neujahrsempfang in der Festhalle eingeladen.