<<< Zurück zum Hauptarchiv


Stadtfest 2015

In der Zeit vom 12. bis 14. Juni fand in großem Stil das Stadtfest auf dem Festplatz vor der Keltenhalle statt. Gefeiert wurden mehrere Jubiläen, besonders die Gründung der Gemeinde Rheinstetten vor 40 Jahren und die Stadterhebung vor 15 Jahren. Fast alle Rheinstettener Vereine und Gruppierungen waren vertreten. Der Gesangverein Liederkranz brachte sich zum einen mit einem Stand ein und zum anderen als Teil der „vereinten Rheinstettener Gesangvereine“. Intensive Proben hatten im Vorfeld unter der Leitung unseres Dirigenten in der Festhalle Neuburgweier stattgefunden, so dass es nicht verwunderlich war, dass der Auftritt ein voller Erfolg war. Ebenso erfreulich sind die Umsatzzahlen an unserem Stand, wo wieder einmal die beliebten Knödel mit Pilzen ein Renner waren. Neu – und sehr gut angekommen – in unserem Angebot war ein Getränk namens Hugo. Der Kassier und die Verwaltung waren sehr zufrieden, obwohl es im Vorfeld doch einige Bedenken gegeben hatte. Dank der guten Besucherzahlen am zweiten und dritten Tag war das Fest für die Veranstalter und die teilnehmenden Vereine ein Erfolg.