<<< Zurück zum Hauptarchiv


Hock am Rhein 2012

Am 16. und 17.06. veranstaltete der Musikverein Neuburgweier eine Hock am Rhein. Die Veranstaltung stand unter ungünstigen meteorologischen Vorzeichen, doch hatte der Wettergott ein Einsehen und ließ erst am späten Samstagabend die angekündigten schweren Gewitter ab. Am Sonntagvormittag gegen 11.00 Uhr stand der Auftritt unseres Chores als Eröffnung für den zweiten Tag auf dem Programm. Der Regen hörte erst unmittelbar vor unserem Auftritt auf. Ein Wind blies die dicken Wolken weiter und die Sonne schien von einem heiteren Himmel. Wo eben noch gähnende Leere herrschte, füllte sich der Platz am Rhein zusehends und als der Chor sein Abschlusslied „In the summertime“ sang war jedem Besucher klar, dass der Liederkranz mit seinen sommerlichen Weisen das gute Wetter herbeigesungen hatte. Der Musikverein wird sich nächstes Jahr bei unserem Jubiläumsfest erkenntlich zeigen.