<<< Zurück zum Hauptarchiv


Neujahrsempfang am 07.01.2018

Mit Neujahrswünschen in Versform begrüßte die 2. Vorsitzende Kanin Sehnert die Sängerinnen und Sänger zum Neujahrsempfang, der traditionell am ersten Sonntag des neuen Jahres stattfand. Fast alle aktiven Sängerinnen und Sänger und eine kleine Schar von Gästen hatten sich in der Festhalle eingefunden.
Ilse Schillinger in ihrer Funktion als Sängerinnen- und Sängervorstand schloss sich den guten Wünschen mit heiteren und besinnlichen Texten an.
Dazwischen – ganz dem Motto eines Neujahrsempfangs entsprechend – sangen wir die Lieder „Wo Musik sich frei entfaltet“, „Mich trägt mein Traum“ und „Wir sind Menschen einer Erde“. Unser Vorsitzender Friedrich Eich gab einen Ausblick auf einige Großereignisse des Jahres wie den Auftritt in Niederbühl im Mai, das Fährfest Ende Juni und unseren Festtag zum 120-jährigen Vereinsbestehen.
Zum Abschluss sang der Chor ein Geburtstagsständchen für unsere liebe Ingrid Kleint, die am 24.12.2017 ihren 70. Geburtstag feierte. Herzlichen Glückwunsch!
Hier noch Impressionen eines Vormittags mit Chorgesang, guten Gesprächen und vielen guten Wünschen zum neuen Jahr.