<<< Zurück zum Hauptarchiv


Neujahrsempfang am 06.01.2013

Freude am Singen, Kraft für die anstehenden Herausforderungen des Jubiläumsjahres 2013 und die dazu nötige Gelassenheit. Dies waren die Begriffe, die unser 1. Vorsitzender, Friedrich Eich, in den Mittelpunkt seiner Neujahrsansprache stellte. Am Sonntag, den 06.01.2013, 10.30 Uhr, waren die Sängerinnen und Sänger des Liederkranz zum Neujahrsempfang in die Festhalle Neuburgweier eingeladen.
Nachdem man sich reichlich Glück und Segen sowie Gesundheit für 2013 gewünscht hatte, wurden zwei Lieder unter der Leitung unseres Dirigenten Peter Ripp-Arnitz gesungen. Unsere langjährige Vizedirigentin, Frau Ingrid Kleint, feierte am 24.12.2012 ihren 65. Geburtstag. Aus diesem Anlass überbrachte der Verein nochmals seine Glückwünsche in Form eines Ständchens für die Jubilarin.
Nachdem Peter Ripp-Arnitz bereits im Jahr 2010 sein 25-jähriges Dirigenten-Jubiläum beim Liederkranz feiern konnte, steht nun das gleiche Jubiläum beim Sängerbund Niederbühl an. Das Konzert, wozu Herr Ripp-Arnitz alle Sängerinnen und Sänger einlud, findet am Abend des Dreikönigstages statt.
Der Empfang endete mit einem Umtrunk, wobei sich alle Anwesenden bei einem Gläschen Sekt, einer Brezel und angenehmen Gesprächen sichtlich wohl fühlten.