<<< Zurück zum Hauptarchiv


Neujahrsempfang am 04.01.09

Am 04.01.09 trafen sich die Sängerinnen und Sänger zum traditionellen Neujahrsempfang des Gesangvereins Liederkranz in der Festhalle.

Unser 1. Vorsitzende Friedrich Eich gab einen kurzen Überblick über das ereignisreiche und sehr erfolgreiche Festjahr 2008 und bedankte sich bei den Sängerinnen und Sängern, beim Chorleiter Peter Ripp-Arnitz und bei allen Helferinnen und Helfern, die zum guten Gelingen unserer Festveranstaltungen beigetragen haben.

Auch in diesem Jahr gibt es einen Grund zum Feiern: Der gemischte Chor wurde am 08.09.1989 aus der Taufe gehoben und kann somit sein 20-jähriges Bestehen feiern. Dieses „kleine Jubiläum“ wird anlässlich unseres diesjährigen Wiesenfestes gewürdigt werden. Mit dem Lied „Schön war die Zeit“, das wir unserer Sängerin Rajeswary Rudlof aus Anlass ihres 50. Geburtstages als Ständchen brachten, endete der offizielle Teil des Neujahrsempfanges.

Beim anschließenden Umtrunk und Imbiss nutzten alle die Gelegenheit, auf das neue Jahr anzustoßen.