<<< Zurück zum Hauptarchiv


Jubiläumskonzert: "Man(n) sagt: Die Liebe drückt ein Auge zu"

„Man(n) sagt: Die Liebe drückt ein Auge zu“ war nicht nur der Titel eines unserer Lieder, sondern auch das Gesamtmotto unseres Konzertes im Jubiläumsjahr 2013, in dem der Verein seinen 115. Geburtstag feiert. Der Bogen der Lieder spannte sich von Beethoven bis ABBA, vom getragen-feierlichen Satz bis zum ausgelassenen, frechen Lied.

Unter der Leitung unseres Chorleiters, Peter Ripp-Arnitz, und am Klavier begleitet von Herrn Franz Grübel boten der Gemischte Chor sowie der eigens für den Anlass gebildete Projektchor viele bekannte Melodien, die die Zuschauer begeisterten.

Soloeinlagen von Luisa Arnitz, die auf dem Cello das „Ständchen“ von Franz Schubert und den „Schwan“ aus Camille Saint-Saens Karneval der Tiere gekonnt interpretierte sowie von Irene Kistner, die das Lied „So ein Mann“ in ihrer unnachahmlichen Art zum Besten gab, rundeten das Konzert thematisch ab.

Durch das Programm führte Traudl Eich, der es wieder einmal gelang, die verschiedenen Beiträge zum Thema Liebe zu verknüpfen und den Zuhörern ganz nebenbei Interessantes und Wissenswertes zu vermitteln.

Auch die Festhalle Neuburgweier hatte sich dem Thema Liebe angepasst und war von Marianne und Margot Deck sowie weiteren Helfern liebevoll mit zahlreichen Herzen und Blumen geschmückt worden.

So war es nicht verwunderlich, dass die Konzertbesucher, die die Halle bis auf den letzten Platz füllten, am Ende eines gelungenen Konzertes sehr zufrieden waren und durch ihren Applaus und ihre Rückmeldungen zu verstehen gaben, dass sich unser Fleiß und unsre Mühe wieder einmal gelohnt haben.