<<< Zurück zum Hauptarchiv


Generalversammlung des Gesangverein Liederkranz Neuburgweier e.V. am 14.03.2014

Ein gemeinsam gesungenes Lied eröffnete die Generalversammlung am Freitag, 14. März 2014. Es folgte die Begrüßung des 1. Vorsitzenden Friedrich Eich. In Stille wurde der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht. Ein kurzer Rückblick des Vorsitzenden auf das vergangene Jubiläumsjahr, verbunden mit seinem ausdrücklichen Dank für den Zusammenhalt im Verein, leitete über zu den Ehrungen. Ob dies fleißige Singstundenbesuche waren oder ehrenamtliche Tätigkeiten im Vereinsleben, alle wurden durch die 2. Vorsitzende Karin Sehnert und Sängervorständin Ilse Schillinger mit angemessenen Aufmerksamkeiten belohnt.

In chronologischer Reihenfolge verlas die Schriftführerin Renate Zöller die zahlreichen Aktivitäten, die das 115-jährige Jubiläumsjahr mit sich brachten. Es folgte ein gewissenhaft aufgestellter Bericht des Kassiers Hermann Deck. Auch er war im vergangenen Jahr stark gefordert durch die Umsetzung des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrs. Er informierte die Anwesenden über Einnahmen und Ausgaben im vergangenen Jahr und die Höhe des Vermögens. Lia Becker und Albert Eich konnten sich einige Tage zuvor von der Korrektheit der Kassenführung überzeugen. Die Entlastung der Gesamtverwaltung vollzog Reinhard Wessbecher. Ganz im Sinne aller Teilnehmer würdigte er insbesondere die Leistungen des „Vorstandsehepaares“ in den immerhin 30 Jahren ihres Wirkens.

Die in diesem Jahr angestandenen Neuwahlen ergaben keine Änderungen:

Die Änderung des Mitgliedsbeitrages wurde ohne Gegenstimme gebilligt. Der Beitrag wird von bisher 18,00 Euro auf 24,00 Euro angehoben. Am Ende des Abends gab es eine kurze Vorschau auf die anstehenden Ereignisse sowohl in diesem als auch im nächsten Jahr. Zum letzten Punkt der Tagesordnung „Verschiedenes“ gab es keine Stimmen und so fand die diesjährige Generalversammlung zu aller Zufriedenheit ihren Abschluss.