<<< Zurück zum Hauptarchiv


Generalversammlung des Gesangverein Liederkranz Neuburgweier e.V. am 18.01.2013

Die Generalversammlung am 18. Januar 2013 wurde mit der Begrüßung des 1. Vorsitzenden Fritz Eich und einem gemeinsamen Lied eröffnet. In stillem Gedenken wurde der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht. Es folgte ein kurzer Rückblick des 1. Vorsitzenden auf das vergangene Liederkranzjahr und ein großes Dankeschön an die Verwaltungsmitglieder, bevor er mit der Sängerinnen- und Sängervorständin Ilse Schillinger verschiedene Ehrungen vornahm:

Die Schriftführerin Renate Zöller verlas in chronologischer Folge die Aktivitäten im Vereinsjahr 2012. Auch ihr gebührte der Dank des Vorstandes. Es folgte der Bericht des Kassierers Hermann Deck. Von der Korrektheit der Kassenführung hatten sich die Kassenprüfer Lia Becker und Albert Eich einige Tage zuvor vergewissert. Die Entlastung der Gesamtverwaltung wurde von Helmut Lembach beantragt und von der Versammlung einstimmig erteilt.

Bei der Vorschau auf das laufende Jahr 2013 ging es hauptsächlich um das geplante Konzert am 12. Mai zum 115. Jubiläumsjahr sowie die Ausrichtung des dazugehörigen Festes im September. Für einen Projektchor wird in einer der nächsten Ausgaben „Rheinstetten aktuell“ geworben und Flyer eingelegt. Ein zusätzlicher Probetag ist für Samstag, 16. März eingeplant.

Am 17. März steht eine Ehrungsmatinee des Badischen Chorverbandes auf dem Programm. Hierzu sind auch wir nach Karlsruhe-Bulach eingeladen. Am 09. Juni ist unser Verein beim Freundschaftssingen des MGV Eintracht in Mörsch zu Gast. Der Verein begeht sein 125. Vereinsjubiläum. Das Fährfest soll wieder in der bewährten Art und Weise wie die Jahre zuvor ablaufen. Das „Wiesenfest“ wurde auf den 27. Juli terminiert. Es wird hoffentlich nicht wieder ins Wasser fallen. Für unser eigenes Jubiläumsfest am 22. September in der Zelthalle wurden bereits mehrere Rheinstettener aber auch auswärtige Vereine zum Freundschaftssingen eingeladen. Mit einem Auftritt auf dem Nikolausmarkt am 30. November ist das Jahr schon fast wieder zu Ende. Fehlt nur noch das feierliche Singen auf dem Friedhof an Heiligabend. Die Ehrungsmatinee für das 115-jährige Vereinsjubiläum und 25 Jahre gemischter Chor wird im Zuge des Neujahrsempfangs am 19. Januar 2014 durchgeführt.