<<< Zurück zum Hauptarchiv


Fährfest 2013 (29. und 30. Juni)

Der Wetterbericht hatte Regen vorhergesagt und er hatte leider recht damit. Kurz nachdem der Gesangverein Liederkranz vor spärlicher Kulisse das Lied „Es ist Sommerzeit“ intoniert hatte, setzte auch schon der nächste Regenschauer ein. Erst am späten Samstagnachmittag wurde das Wetter stabiler, so dass doch noch mehr Besucher den Weg zum Fährfest fanden.

Am Sonntag wurden wir zum Glück für das schlechte Wetter des Vortages entschädigt. Ein blauer Himmel und angenehme Temperaturen lockten die Massen zum Rhein. Bald waren alle Tische und Bänke belegt. Gutgelaunte Gäste stürmten unsere Getränke- und Essensstände und lobten die Qualität des Angebots.

Unser arbeitsintensiver und zeitaufwändiger Einsatz für die Zubereitung der Butterklößchensuppe, der Semmelknödel, der Kuchen und Torten, für den Aufbau der Zelte und die Einrichtung der Stände wurde am Ende doch noch reichlich belohnt. Allen unermüdlichen Helferinnen und Helfern, wo immer diese auch angepackt haben, sei hiermit herzlich gedankt. Wir alle haben unseren Verein wieder einmal gut präsentiert.