<<< Zurück zum Hauptarchiv


800 Jahre Neuburgweier (28. bis 30. Juni 2019)

Ein denkwürdiges Wochenende erlebte Neuburgweier Ende Juni. Drei Tage feierte unser Dorf sein 800-jähriges Bestehen. Der Freitagabend stand ganz unter dem Zeichen der Dorfcombo, die ein bemerkenswertes Comeback feierte und 3000 Leute auf dem Festplatz begeisterte.
Am Samstag, den 29.06. war der Gesangverein Liederkranz mit von der Partie mit Liedern zur Umrahmung des feierlichen Festaktes; unter anderem sangen wir erstmals die von Margot Deck umgetextete Version von „Something Stupid“, die beginnt mit:

... und mit den Zeilen endet:

Am Sonntag, den 30.06. war unser Chor beim nachmittäglichen Rahmenprogramm auf der Bühne. Das Thermometer meldete 37 ° im Schatten und die Zuschauer hatten Zuflucht unter den Bäumen im hinteren Teil des Festplatzes gesucht. So konnten unsere präsentierten Schlager aus unserem Konzertprogramm nur wenigen Zuhörerinnen und Zuhörern neuen Schwung verleihen. Natürlich blieb auch der Umsatz am Stand des Liederkranzes hitzebedingt hinter den Erwartungen zurück.